Ehemalige Lindenauer Leichtathleten mit Internationalen und Deutschen Erfolgen

Wir gratulieren:

MARVIN SCHULTE – Europameister 2016 über 100 m der U 18

Bei den 1st European Athletics Youth Championship der U 18 in Tbilissi (Georgien) gelang Marvin am 14.7.16 das Meisterstück, nach kontinuierlicher Steigerung seiner Bestleistung im Vorlauf und Halbfinale auf 10,56 s im Finale zu steigern und sich den Europameistertitel zu sichern.

Mit 7 Jahren kam Marvin zur Abteilung Leichtathletik und erlernte in unserem Talentstützpunkt in der Trainingsgruppe von Andrea Thiele-Streubel die Grundlagen der Leichtathletik und konnte hier schon seine Schnelligkeit unter Beweis stellen.

In der AK 8 stand Marvin erstmals auf dem Siegerpodest und wurde Rekordhalter über 50 m (8,38 s). 2008 kamen in der AK 9 die ersten Meisterschaftsmedaillen über 50 m und eine Steigerung seiner Bestleistung auf 8,09 s hinzu. In der AK 10 stellte er über die 50 m mit 7,60 s erneut einen Vereinsrekord auf, der bis heute noch Bestand hat.

Ab der 5. Klasse wechselte Marvin auf die Sportschule und trainiert jetzt beim SC DHfK.

LEA WIPPER – Zweite 2016 bei den Deutschen Meisterschaften der

                               W 15 im Speerwurf

Lea war bis Ende 2015 Mitglied unseres Talentstützpunktes (jetzt SC DHfK) und konnte viele sportliche Erfolge für den SV Lindenau 1848 erringen. Nachdem Lea bereits in der W 14 im letzten Jahr als beste Sächsin bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften den 4. Platz erreichte, konnte sie nun bei den Deutschen Einzelmeisterschaften (Bremen) in der W 15 erstmals eine Medaille gewinnen. Mit 45,19 m sicherte sich Lea den zweiten Platz im Speerwurf. Außerdem hat sich Lea noch für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im August qualifiziert.

Kommentare sind geschlossen.