Neue Kugelstoßanlage auf dem Charly

Dank finanzieller Unterstützung durch die Stadt Leipzig (50% der Gesamtkosten) und die Sächsische Aufbaubank SAB (30 % der Gesamtkosten) konnte in den vergangenen Wochen eine neue Kugelstoßanlage auf dem Charlottenhof errichtet werden. Der Bau des Rings samt umgebender Tennefläche kostete ca. 10.000 Euro, wovon der Verein dank der Sportförderung der Stadt Leipzig und des Landes Sachsen schließlich nur 20% selbst schultern musste. Unserer erfolgreichen Leichtathletikabteilung steht nun nach der 2014 neugebauten Weitsprunganlage die nächste runderneuerte Trainingsstätte zur Verfügung, um sich wie in den verganangenen Jahren wieder an Titel und Rekorde ranzupirschen. Natürlich verbessern sich dadurch auch die Bedingungen für den Schulsport weiter, der auf unserem Charlottenhof eine große Rolle spielt.

 

 

Als nächste größere Baumaßnahmen sind der Neubau der Tennisplätze 3 und 4 sowie eines Kunstrasenplatzes auf Fußballfeld 2 geplant, für die ebenfalls auf Förderung durch Stadt und Land gehofft wird.

Björn Mencfeld

Kommentare sind geschlossen.