Starker Olympionik trainierte unseren starken Nachwuchs

Training mit dem Doppelweltmeister und Olympiazweiten im Kugelstoß David Storl

Bild2Am 22. und 23. April 2016 war es soweit. Mit Hilfe des DB Sport Camps hatten zwei unserer Nachwuchssportler, Lucienne und Niklas (AK 14) die Gelegenheit mit dem Doppelwelt-meister David Storl eine Trainingseinheit durchzuführen.

Am Freitagabend (22.4.16) trafen sich die 6 auserwählten Sportler/innen, um vom DB Sport Camp begrüßt zu werden. Danach ging es ins Hotel und zum gemeinsamen Abendessen. Am Samstag (23.4.16) war es dann soweit. Nachdem man sich auf dem Gelände des SC DHfK Leipzig getroffen hatte, ging es zum Bundesstützpunkt Wurf auf die Nordanlage.

Während sonst David immer im Trainingsmittelpunkt stand, waren es diesmal die Nachwuchssportler mit Lucienne und Niklas. Training und Tipps vom Weltmeister gab es beim Kugelstoßen und Diskuswurf. Es war für unsere beiden Nachwuchsathleten ein tolles Erlebnis und gibt Motivation für die kommenden Wettkämpfe.

Bild1

Bild3

Thomas Uth

Kommentare sind geschlossen.