Internationale Öresundspiele – 8. – 10. Juli 2016 in Helsingborg/Schweden

Einen ausführlichen Bericht zu den Internationalen Öresundspielen findet ihr auf der Internetseite der Abteilung Leichtathletik. Viel Spaß beim Lesen.

Landesmeisterschaft U 14 am 26. Juni 2016 in Dresden

Medaillen für Fabian und Anton (M 13)

Bedingt durch den zeitigen Ferienbeginn machte sich eine nur kleine Delegation der U 14 mit insgesamt 5 Sportler/innen zur Landesmeisterschaft auf nach Dresden. Mit Anton (800 m), Fabian (Speerwurf – beide M 13) und Katharina (W 12 – 800 m) waren auch heiße Medaillenanwärter dabei. Leider gingen nicht alle Medaillenträume auf. Katharina, eine sonst sichere Medaillen-kandidatin stand völlig neben sich und blieb in ihrer Spezialdisziplin, den 800 m 15 Sekunden (!) über ihrer Bestzeit, was am Ende nur Platz 12 bedeutete. Auch im Hochsprung sah es mit Platz 10 nicht besser aus.

Anton machte es hier besser und konnte sich über 800 m in 2:24,58 min die Bronzemedaille sichern. Jaron (M 13) stellte im gleichen Rennen mit 2:37,76 min noch eine persönliche Bestleistung auf. Eine weitere Bronzemedaille errang Fabian im Hochsprung mit 1,40 m. Im Speerwurf allerdings blieb er mit 5 m deutlich unter seiner Bestleistung und erreichte leider nur Platz 7. Jan (M 13) steuerte im Hochsprung mit 1,35 m noch einen 5. Platz zum Gesamtergebnis bei.

Mitteldeutsche Meisterschaften U 16 am 25. Juni 2016 in Dessau

Durch den diesjährigen zeitigen Ferienbeginn nahmen von unseren qualifizierten Sportlern für die Mitteldeutschen Meisterschaften nur Ennie und Luci (beide W 14) teil. Ennie startete durch eine leichte Verletzung gehandicapt über 100 m (14,16 s) und blieb deutlich über ihrer Bestleistung im Vorlauf hängen.

Luci hatte sich im Kugelstoßen und im Diskus qualifizieren können. Im Kugelstoß blieb sie mit 9,69 m rund 40 cm unter ihrer Bestleistung, während sie im Diskus diese auf 22,49 m schraubte. Leider reichten beiden Leistungen nicht für das Finale.

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

Thomas Uth

Auch der Vorstand schließt sich diesen Glückwünschen an.

Kommentare sind geschlossen.