15. Sparkassen-Schüler-Hallensportfest am 11. Februar 2017 in der Arena Leipzig

Siege für Katharina, Niklas und Lucienne

Weitere Podestplätze für Anton und Linn

Das Schüler-Hallensportfest der Superlative – 900 Teilnehmer aus 95 Vereinen – ist einzigartig in Deutschland. Nicht nur aufgrund der vielen Teilnehmer und der tollen Wettkampfstätte ARENA Leipzig, sondern auch wegen der Mischung von TOP – Erwachsenenleichtathleten und den Nachwuchssportlern. Wo gibt es schon die Möglichkeit, sich gemeinsam mit Europameistern (Rebekka Haase) oder Olympiasiegern (Thomas Röhler) für den Wettkampf vorzubereiten – nur beim Schüler-Hallensportfest der SG MoGoNo Leipzig.

Obwohl schon Winterferien konnten wir eine schlagkräftige Truppe Lindenauer Leichtathleten an den Start bringen. Während die U 12 am Vormittag um gute Ergebnisse kämpfte, standen ab Mittag unsere Altersklassen U 14 und U 16 im Wettkampfgeschehen. In der U 12 traten Helene, Lucie, Mira, Myrna (alle W 10), Esther (W 11) und Max (M 11) in den Disziplinen 50 m, Weitsprung und Medballwurf an.

Dabei gelang es allen, sich im Sprint und Weitsprung neue Bestleistungen zu sichern.

In der U 14 standen Johann, Jonah (M 12), Lena und Katharina (W 13) in den Startlisten.

Dabei schafften es Johann und Lena sich jeweils für das 60 m Finale zu qualifizieren, in dem beide dann einen sehr guten vierten Platz belegten. Dabei konnte Lena ihre Bestzeit auf 8,51 s drücken. Katharina war über 800 m wie immer eine Bank und siegte in sehr guten 2:37,72 min. Im Hochsprung steigerte Katharina ihre bisherige Bestleistung um 11 cm und ließ mit 1,52 m der Konkurrenz keine Chance und konnte sich erneut ganz oben auf dem Siegerpodest einfinden.

Die meisten Podestplätze, fünf an der Zahl, gab es dann aber in der U 16. Dabei belegte Anton nach einem sehr guten 800 m Lauf in der M 14 Platz 2 mit 2:25,79 min.

Ihren Schwung von den Mitteldeutschen Meisterschaften konnte Linn mitnehmen und wurde mit sehr guten 9,43 s über 60m Hürden in der W 15 Dritte. Etwas aufgeregt war Lucienne beim Kugelstoßen der W 15. Leider klappte der technische Ablauf nicht ganz, aber Lucienne schaffte es trotzdem mit 10,65 m als Siegerin den Ring zu verlassen.

Einen Medaillensatz erkämpfte sich Niklas in der M 15. Über 60 m wurde er in Bestzeit von 7,82 s Dritter, im Kugelstoßen mit ebenfalls Bestleistung von 10,23 m Zweiter und über 60m Hürden wurde er unangefochten in neuer Bestzeit von 8,97 s Sieger seiner Alterklasse.

 

Mitteldeutsche-Hallenmeisterschaften U 16 – 20 am 4. Februar 2017

in Halle

Lindenauer Leichtathleten mischen in Mitteldeutschland mit

Markus Mitteldeutscher Meister

Wieder ein Wochenende, das erstklassige Leistungen von den Leichtathleten abverlangte, um im Vorderfeld mitmischen zu können. Dies gelang unseren Startern in der U 16 und U 18 recht gut und teilweise wieder mit der Steigerung der persönlichen Bestleistung.

Herausragend war natürlich der Mitteldeutsche Meistertitel für Markus in der U 16. Nach seinem Landesmeistertitel im Stabhochsprung konnte er sich erneut steigern, übersprang 2,80 m (persönliche Bestleistung) und nahm dafür die Goldmedaille entgegen.

Außerdem in der U 16 qualifiziert waren Niklas und Linn über 60m Hürden. Erwartungsgemäß waren hier die Starterfelder noch größer und man musste sich schon ganz schön ins Zeug legen, um unter die besten Acht zu kommen. Niklas schaffte dies über 60m Hürden als Zehnter nicht ganz. Mit 9,17 s fehlten für den Endlauf nur 7/Hundertstel. Linn machte es da schon besser. Als Achte der Vorläufe über 60m Hürden ergatterte sie mit persönlicher Bestzeit einen der Endlaufplätze. Da legte sie dann noch einen drauf, steigerte sich erneut und erreichte mit 9,37 s einen tollen 6. Platz. Lucienne hatte sich in der U 16 für das Kugelstoßen qualifiziert und konnte sich ebenfalls gegenüber den Landesmeisterschaften noch steigern. Mit 11,76 m verbesserte sie ihre bisherige Bestleistung um 53 cm und wurde mit einem sehr guten 5. Platz belohnt.
In der U 18 erreichte Nadja ebenfalls den Endlauf über 60m Hürden und konnte sich am Ende über einen sehr guten 5. Platz in 9,14 s freuen.

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

Kommentare sind geschlossen.