Bisher eine starke Hallensaison 2015 für die Lindenauer Leichtathleten

Nach 4 Hallen-Meisterschaftswettkämpfen können die Lindenauer Leichtathleten bereits eine sehr positive Bilanz ziehen.

Regional-Hallenmeisterschaften der U 12 am 11. Januar 2015 in Leipzig

Bei den Regionalmeisterschaften der 10 und 11 jährigen im Mehrkampf konnten sich alle Starter unter den besten Acht platzieren. Mit Platz 5 erreichte Katharina in der W 11 das beste Ergebnis. Den 6. Platz belegte Louis Walter in der M 10, den 7. Platz Frida in der W 11 und einen 8. Platz erreichte Johann (als Neuling) in der M 10.

Landesmeisterschaft Winterwurf U 16 am 11. Januar 2015 in Leipzig

Bei den gleichzeitig stattfindenden Landesmeisterschaften im Winterwurf konnte einmal mehr Lea überzeugen und wurde im Speerwurf mit 38,63 m und fast 3 m Vorsprung klare Landesmeisterin der U 16. Zusätzliche Belohnung war die Erfüllung der Landeskadernorm.

Landes-Hallenmeisterschaft im Mehrkampf der U 16 am 18. Januar 2015 in Chemnitz

Eine Woche später ging es bei den Landes-Hallenmeisterschaften im Mehrkampf wieder um Titel und Medaillen. Unsere beiden Starterinnen in der U 16 waren Lea (W 14) und Nadja (W 15) und für beiden waren gute Platzierungen möglich. Während Lea die erste Startdisziplin, den 60m Hürdenlauf mit einer Bestzeit (9,57 s) abschloss und somit gut in den Fünfkampf startete, touchierte Nadja leider die erste Hürde so stark, dass sie später verletzungsbedingt aussteigen musste. Bei Lea lief es dann weiter fast nach Plan. Nach einem guten Kugelstoßergebnis (10,91 m) und einer Bestleistung im Hochsprung (1,53 m), war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen. Mit 2.584 Punkten und 130 Punkten Vorsprung wurde sie Landesmeisterin in der W 14.

Landes-Hallenmeisterschaft der U 16 am 24./25. Januar 2015 in Chemnitz

Wieder eine Woche später standen dann die Landes-Hallenmeisterschaften in den Einzeldisziplinen auf dem Programm und wieder hofften wir auf gute Ergebnisse. Und wir wurden nicht enttäuscht. Lea gewann das Kugelstoßen und den Hochsprung der W 14 mit jeweils neuer Bestleistung (11,19 m und 1,54 m) und konnte den Landesmeistertitel 3 und 4 in diesem Jahr feiern.

Eine weitere Medaille geht auf das Konto von Nadja, die in der W 15 über 60m Hürden trotz Schmerzen und ebenfalls mit Bestleistung (9,36 s) einen tollen 3. Platz belegte.

Thomas Uth

Kommentare sind geschlossen.