Bunte ’48er

vielfalt-gewinntLeipzig wird immer bunter und multikultureller, das zeigt sich momentan besonders ausgepägt im Leipziger Westen. Unser dort ansässiger Sportverein Lindenau 1848 e.V. hat schon vor einigen Jahren darauf reagiert und sich gezielt für Sportlerinnen und Sportler mit Migrationshintergrund geöffnet – seit Anfang 2014 auch durch enge Zusammenarbeit mit den in Lindenau und Plagwitz neueröffneten Asylunterkünften. Der besondere Ansatz beim SV Lindenau 1848: Es gibt keine speziellen Integrationsprojekte, stattdessen wird jeder unabhängig seiner Herkunft unkompliziert in den alläglichen Sportbetrieb eingebunden. Das spricht sich rum, und ein guter Teil des deutlichen Mitgliederzuwachses der vergangenen Monate ist auch darauf zurückzuführen.

Auf den folgenden Seiten informieren wir euch über unsere (außersportlichen) Aktiviäten zur Förderung von Toleranz und Vielfalt in unserem Verein sowie Infos der Verbände zur Thematik. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt oder Anregungen habt, könnt ihr euch an unsere Trainer und Ehrenamtlichen wenden oder schreibt an mitarbeit@lindenau1848.de

Kommentare sind geschlossen.