Die Hallensaison der Nachwuchsfußballer

Während die ersten Fußballmannschaften schon in die Freiluftsaison gestartet sind, hatten die Bambini Anfang März ihr letztes Hallenturnier. Doch nicht nur die kleinsten ’48er haben seit Dezember mehrere Turniere hinter sich gebracht – auch alle anderen Nachwuchsteams gaben während der Hallensaison ihr Bestes.

Hier einige Resultate:

Die B-Jugend trat bei vier Turnieren an, bestes Resultat war der 4. Platz in Zwenkau.
Die C-Jugend errang in Zwenkau den 7. Platz.
Die beiden D-Jugend-Teams nahmen an insgesamt sechs Turnieren teil, in Liebertwolkwitz sprang dabei ein 3. Platz heraus, Silber gab es beim Turnier des SV Althen und als einziges Lindenauer Team konnte die D1 das vereinseigene Weihnachtsturnier gewinnen.
Die E-Junioren nahmen an elf Turnieren teil, herausragend war dabei ein 3. Platz beim Hallenturnier des VfK Blau-Weiß Leipzig.
In ebenfalls elf Turnieren maßen sich die drei F-Jugend-Mannschaften mit Teams aus der ganzen Stadt. Die F1 und die F3 konnten bei den Hallenstadtmeisterschaften in ihrer Gruppe jeweils den zweiten Platz erringen, einen ebenfalls starken zweiten Platz gab es für die F1 beim Hallenturnier in Groitzsch.
Unsere Bambini konnten in insgesamt drei Turnierrunden 8. von 24 Teams bei den Hallenstadtmeisterschaften werden und dabei Mannschaften wie den 1. FC Lok oder Chemie Leipzig hinter sich lassen.

Die beiden D-Jugend-Teams nach dem erfolgreichen Weihnachtsturnier des SV Lindenau 1848 e.V.

Neben den Mannschaftsergebnissen konnten Lindenauer SpielerInnen auch zahlreiche Einzelauszeichnungen abräumen, wie z.B. die des besten Torhüters für Chantal oder des besten Spielers für Samad, Ralph und Ruben.

Die Abteilungsleitung und der Vorstand gratulieren allen SpielerInnen, Betreuern und Trainern zu den erreichten Resultaten und drücken die Daumen für eine erfolg- und lehrreiche Rückrunde im Freien.

Björn Mencfeld

Kommentare sind geschlossen.