Herbstsportfest & Regionalmeisterschaften Team U14/16

Herbstsportfest/Frank Ulrich Gedenksportfest und Stadtmeisterschaft Kinderleichtathletik am 27. August 2016 auf dem Charlottenhof

Bei herrlichem Sommerwetter begrüßten wir zu unserem traditionellen Herbstsportfest über 200 Teilnehmer auf dem Sportplatz Charlottenhof. Auf den sehr gut vorbereiteten Anlagen kämpften außerdem 10 Mannschaften der U 8/10 um den Stadtmeistertitel in der Kinderleichtathletik. Beginnend mit dem Frank Ulrich-Gedenklauf erlebte der Charlottenhof vier Stunden pure Leichtathletik mit teilweise sehr guten Ergebnissen.

Unsere gastgebende Abteilung war da fleißig mit vertreten und konnte mit dem Stadtmeistertitel der Mannschaft U 8, sowie 27 ersten, 13 zweiten und 6 dritten Plätzen bei den Einzelwettbewerben punkten. Höhepunkte waren außerdem der 800m Pokal-lauf und die Schwedenstaffel.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung meinten die Vertreter der 19 teilnehmenden Vereine aus Sachsen und Thüringen.

 

Regionalmeisterschaften Team U 14/16 am 4. September 2016 in Leipzig

Gemeinsam mit der SG MoGoNo Leipzig als Startgemeinschaft startend ging es bei den Regionalmeisterschaften Team nicht nur um gute Platzierungen, sondern auch um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 17. September in Thum.

Teilweise ersatzgeschwächt, durch kurzfristige Ausfälle kam es noch zu einigen Umbesetzungen, gingen die Mannschaften der M/W U 14 und der M/W U 16 mit viel Elan an den Start. Auch wenn sich so mancher nicht gerade in seiner Lieblingsdisziplin wieder fand, wurde trotzdem ordentlich gefightet und alle angetretenen Mannschaften schafften die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Dies gelang den Jungs der U 14 als Sieger und den Mädchen der U 14 und U 16 (jeweils Dritte), sowie den Jungs der U 16 als Zweite über die erreichte Punktzahl.

Aus unseren Reihen wurden die Mannschaften verstärkt durch:

W U 14 –

Lena (60m Hürden, Weit, Staffel), Frida (60m Hürden, Staffel) und Katharina (800m, Weit, Ball)

M U 14 –

Marcel (75m, 60m Hürden, Staffel), Anton (60m Hürden), Markus (Ballwurf), Fabian (Hoch, Weit, Ball), Jan (Hoch, Weit, Staffel) und Jaron (800m)

W U 16 –

Linn (80m Hürden, Weit, Speer), Juliane (100m, Kugel, Weit, Staffel) und Lucienne (Weit, Kugel, Diskus, Staffel)

 

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

Thomas Uth

Kommentare sind geschlossen.