Jugendmeeting am 7. Januar 2017 in Chemnitz

Nadja und Lucie mit starken Auftritt

Mit 4 Lindenauer Leichtathleten der U 16 und U 18 ging es zum ersten Wettkampf im Jahr 2017. Der Weg führte zum Jugendmeeting des LAC Erdgas Chemnitz – für viele Starter der letzte Test vor den folgenden Landesmeisterschaften. Dementsprechend groß waren auch die Teilnehmerfelder. Mit Markus und Fabian in der M 14, Lucie in der W 15 und Nadja in der U 18 mischten wir kräftig mit.

In der M 14 gelang Fabian im Weitsprung mit 4,95 m nicht nur eine persönliche Hallenbestleistung, sondern am Ende auch ein guter 6. Platz. Mit 11,09 m stieß Lucie die Kugel in der W 15 nur knapp unter ihre Bestleistung und wurde mit einem 2. Platz belohnt. In ihrer Spezialdisziplin, den kurzen Hürden, zeigte Nadja in der U 18 bereits im Vorlauf ein gutes Rennen und schraubte ihre Bestleistung auf 9,22 s. Im anschließen-den Endlauf gelang ihr sogar noch eine Steigerung auf 9,17 s. Neben der erneuten Bestleistung erreichte Nadja damit als Zweite das Ziel und konnte sich ebenso wie Lucie über eine Medaille freuen.

Den Startschuss für die Landes-Hallenmeisterschaften geben am 14. Januar die Mehr-kämpfer der U 14 und U 16, gefolgt am 21./22. Januar von der U 18 (Einzel) und den Senioren (Mehrkampf) und abschließend am 29. Januar die Einzelmeisterschaften der

U 16 – allesamt in Chemnitz. Abgeschlossen wird die Hallen-Wettkampfsaison von den Mitteldeutschen Meisterschaften am 4. Februar in Halle und vom Mitteldeutschen Hallenmeeting am 11. Februar in der Arena in Leipzig.

Wir drücken allen Beteiligten die Daumen für gute Ergebnisse.

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

Kommentare sind geschlossen.