Lindenauer Leichtathleten erhalten 3000. EhrenamtsPass

Bild Lietzberg - KopieIm Nachgang der Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig freut es mich besonders, dass ich den 3.000 Ehrenamtspasses 2016 an einen Übungsleiter Leichtathletik übergeben kann, sagt Birgit Höppner-Böhme, die diesen besonderen EhrenamtsPass von der Freiwilligen-Agentur Leipzig am Dienstag, 1. März feierlich überbringen wird.

Die Abteilung Leichtathletik des SV Lindenau 1848 ist seit 2014 Talentstützpunkt des Landes Sachsen in der Leichtathletik, so Abteilungsleiter Thomas Uth. Die Jüngsten der ca. 100 Leichtathleten sind erst 5 Jahre alt. Die zehn Trainer decken ein Spektrum von der Kinderleichtathletik bis zur leistungssportliche Ausbildung von Landes- und Bundeskadern ab.

Seit 4 Jahren gehört Jens Lietzberg, der 2016 den 3000. EhrenamtsPass erhält, diesem Trainerteam an. Er ist für das Training von 20 Mädchen und Jungen im Alter von 5-9 Jahren im Bereich Kinderleichtathletik verantwortlich und nimmt erfolgreich mit seiner Trainingsgruppe an Wettkämpfen auf Stadtebene teil.

Als zweitältester Verein Deutschlands ist der SV Lindenau 1848 mit insgesamt rund 550 Mitgliedern der Traditionsverein des Leipziger Westens und bietet außer Leichtathletik ebenso Tennis, Tischtennis, Fußball, Gymnastik und Volleyball an. Insgesamt 45 ehrenamtlich Engagierte kommen beim SV Lindenau 1848 in den Genuss der Vergünstigungen durch den EhrenamtsPass 2016.

Interessierte Organisationen können für ihre engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer den EhrenamtsPass gern noch beantragen. Der Pass gilt immer für das jeweilige Kalenderjahr. Das Antragsformular sowie die Nominierungsvoraussetzungen finden Sie unter www.freiwilligen-agentur-leipzig.de.

Pressemitteilung Freiwilligenagentur Leipzig

Kommentare sind geschlossen.