Starke Leistungen bei der DM

Deutsche Meisterschaften der U 16

DM Köln 2015 (23)Toller DM – Einstand von Lea und Nadja

Nadja steht im Finale, Lea auf dem Podest

Für beide Sportlerinnen war es die erste Teilnahme an Deutschen Meisterschaften. Während Nadja bei den Einzelmeisterschaften der W 15 am 8./9.8. in Köln über 80m Hürden startete, nahm Lea am 22./23.8. in Lage den Siebenkampf bei der W 14 in Angriff.

Die Vorbereitung war nicht ganz einfach, da beide Wettkampftermine in den Ferien lagen und Lea und Nadja ja schon bis dahin ein ordentliches Wettkampfprogramm absolvierten. Also hieß es, eine Mischung aus Entspannung und Vorbereitung hinzubekommen, die die Spannung hoch hielt.

Da Nadja erst am zweiten Wettkampftag (9.8.) in Köln ihren Vorlauf über 80m Hürden hatte, galt es vor Ort, sich noch mit einem leichten Training darauf einzustimmen und die Form zu testen. Mit ihrer Qualifikationsleistung von 12,01 s stand sie im vorderen Drittel der gemeldeten Athletinnen. Nadja startete im 3. Vorlauf, erwischte einen guten Start und qualifizierte sich mit einer Zeit von 12,30 s für das B – Finale.

Eine Superleistung, denn es gehört beim Hürdensprint auch immer ein bisschen Glück dazu, gut durchzukommen. Im B – Finale hatte sie dies leider nicht bis zum Ziel, blieb an der drittletzten Hürde hängen und verpasste somit eine bessere Zeit und Platzierung.

Lea siegerehrungNun galt es für Lea. Am 22./23.8. war Siebenkampf angesagt. Mit ihrer Qualifikations-leistung stand Lea als Zweite in der Meldeliste und ließ auf ein tolles Ergebnis hoffen.

1.Tag:

Nach einem nicht ganz so guten Start über die 80m Hürden, stellte sie im Kugelstoßen mit 12,04 m eine persönliche Bestleistung auf und belegte zunächst Platz 4. Es folgte eine neue Bestleistung im Weitsprung mit 5,08 m. Leider verschlief sie beim abschließenden 100 m den Start und landete in der Zwischenbilanz nach dem ersten Tag auf Platz 9.

2.Tag:

Der Begann mit Hochsprung und die erreichten 1,55 m bedeuteten die Verbesserung auf Platz 8. Jetzt kam Leas stärkste Disziplin – der Speerwurf. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 43,77 m warf sie fast 10 m weiter als ihre Konkurrenz und konnte den 4. Platz erobern. Was ging jetzt noch im abschließenden 800 m Lauf? Lea gab ihr Bestes und konnte den 4. Platz verteidigen.

Ebenfalls ein Superergebnis für Lea und unsere Abteilung.

Momentan befindet sich Nadja in der Vorbereitung auf die Deutschen Block-Meisterschaften der W 15 am 5./6.9.15 in Lübeck. Wir wünschen ihr weiterhin eine gute Vorbereitung und viel Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.