Starker Einstieg der Lindenauer Leichtahleten in die Freiluftsaison

Startschuss für die Freiluftsaison waren am 3.5.14 die Stadtmeisterschaften der U 12 und U 14 im Fünfkampf und die Block-Mehrkämpfe der U 16 in Leipzig.

Im Fünfkampf überzeugte Lea Wipper, die in der W 13 mit neuem Sachsenrekord Stadtmeisterin wurde. In der M 12 konnte ein Doppelsieg durch Nils Novy (Stadtmeister mit Vereinsrekord) und Niklas Uth (Zweiter) errungen werden. Weiterhin auf dem Siegerpodest standen in der M 11 Markus Lietzberg und in der W 10 Katharina Bäzol, die jeweils den 2. Platz erkämpften.

Die Mannschaft der U 12 rundete das gute Ergebnis mit einem 3. Platz ab. Bei diesem Wettkampf erzielten Lea Wipper, Nils Novy, Niklas Uth und Markus Lietzberg bereits die Landeskadernorm im Fünfkampf.

Bei den Block-Mehrkämpfen wurde Nadja Rosner bei der W 14 ausgezeichnete Dritte und verpasste die Norm für die Deutschen Meisterschaften nur knapp.

Thomas Uth

Zur Website der Abteilung Leichtathletik.

Kommentare sind geschlossen.