Trainer der Abteilung Fussball eröffnen neue Saison

Wie jedes Jahr trafen sich am vergangenen Samstag die Trainer der Abteilung Fussball zur Eröffnung der neuen Saison. Doch in diesem Jahr sollte es anders werden als in den Jahren zuvor. Am Anfang meines Berichtes muss dazu gesagt werden das auf Grund von Urlaubs bzw. Ferienzeit die Teilnehmerzahl sehr gering war. Aber die die dabei waren sollten voll auf ihre Kosten kommen, denn es war ein fantastischer Samstag. Pünktlich 9.00 Uhr traf man sich an der „Anfield Road“ in Lindenau. Dort wartete bereits ein Reisebus von Geißler Reisen auf die in Lindenaublau wartende Reisegruppe. Doch bevor es los ging musste der Bus erstmal mit Reieproviant in Form von Flüssignahrung geladen werden. Auch einen Verpflegungsbeutel gab es für jeden Teilnehmer. Nachdem alles verladen war bewegte sich der Bus in Richtung Naumburg. Nach nicht einmal zwei Minuten Fahrzeit wurden dann auch schon die ersten Kaltgetränke göffnet.
In Naumburg angekommen warteten dort schon für jeden ein Drahtesel. Auf diesem ging es dann ca. 13km Richtung Weischütz. Nachdem jeder sein Gefährt erhalten hatte und unser Reiseleiter Ralf Wittke seine Einweisung gegeben hatte ging es los. Bei idealem Wetter radelte der Troß entlang der Unstrut durch eine atemberaubende Landschaft. Viele Wanderer und Radfahrer staunten nicht schlecht als ihnen die Blau-Weiße Kolonne entgegenkam. Irgendwann kam dann bei einigen der große Durst und man hoffte auf den einen oder anderen Freisitz. Und tatsächlich hielt man in einem Einzug und gönnte sich ein kühles Blondes oder ein leckeres Gläschen Wein.
Nach diesem Zwischenstop ging es dann weiter,hatte man doch bis Weischütz noch ein paar kilometer vor sich. Vorher noch kurz ein besuch bei Netto um sich mit Schluckis zu bewaffnen. Dort erwartete die Reisegruppe das nächste Highlight. Denn die kompletten 13km,die man mit dem Rad absolviert hatte, mussten mit bereitgestellten Booten wieder zurück gepaddelt werden. So standen 4 2erKajaks,ein1er und ein Schlauchboot für 10 Personen parat. Die Aufteilung erspare ich mir. Einzig erwähnenswert das Nicole und Ines ihr Boot sensationell im Griff hatten. Nach knapp zweieinhalb Stunden auf der Unstrut kamen wir dann alle gesund und munter in Naumburg wieder an. Dort wurden wir dann wieder vom Reisebus erwartet und starteten gen Heimat. Der Tag fand dann am Abend bei einem Grillerchen, ein schönen Ausgeklang. Am Ende nochmal ein gro0es Dankeschön an den Organisator Ralf Wittke für das gelungene Event, was nicht einmalig bleiben sollte.

Kommentare sind geschlossen.