Das DFB-Mobil auf dem Charlottenhof

DSC_9016 - KopieBereits zum dritten Mal binnen drei Jahren war das DFB-Mobil auf dem Charlottenhof zu Gast. Diesmal beschäftigten die drei DFB-TrainerInnen unsere über 30 F-Junioren bei einem Schautraining für die zahlreich anwesenden Trainer und Eltern.Die Einheit begann mit einer Schwänzchen-Hasche und verschiedenen Koordinations- und Dribbelübungen mit Felderwechsel, bevor es in den Hauptteil mit verschiedenen Spielformen ging. DSC_9021 - KopieDabei wurden Bambini-, F- und sogar B-Junioren-Trainer mit eingespannt.

Zum Abschluss der Trainingseinheit gab es ein Turnier auf drei Feldern, das der FC Barcelona als Championsleague-Sieger für sich entscheiden konnte. Das Duell um den ersten Platz in der 2. Bundesliga trugen übrigens der FC Bayern und Borussia Dortmund unter sich aus 😉

DSC_9048 - KopiePünktlich 18:48 Uhr ging es dann zur Siegerehrung über, bei der jeder Löwe ein Nationalmannschaftsposter ausgehändigt bekam – schließlich sollten die Kids unsere WM-Helden am kommenden Wochenende auch erkennen, wenn sie in Leipzig gegen Georgien einen Schritt in Richtung des nächsten Titels gehen wollen.

Für die Trainer war damit natürlich noch nicht Schluss – im neuen Clubraum gab es noch eine Auswertung der Trainingseinheit und hilfreiche Informationen zu Qualifizierungsmöglichkeiten beim DFB und SFV.

DSC_9057 - KopieBesonders erfreulich war, dass der schon weit herumgekommene Jens Graßau unserem Trainerstab eine gute Arbeit bescheinigte. Wie zur Bestätigung stieß schließlich noch unser frisch gebackener Stützpunkt-Trainer Martin Hammel in die Runde.

Zur Verabschiedung gab es neben einem Satz Bambini-Leibchen auch eine Urkunde, die natürlich unser engagierter Nachwuchsleiter Harry Schramm entgegen nahm.

DSC_9071 - KopieVielen Dank an das DFB-Mobil-Team für den wie immer sehr lehrreichen Besuch! Die aufgegriffenen Anregung werden wir nutzen, um auch künftig hochwertige Trainingseinheiten mit Freude für die Kinder und die Trainer umsetzen zu können!

Björn Mencfeld

Kommentare sind geschlossen.