Der Vorstand auf Weiterbildung

Am vergangenen Montag, 12. Mai 2014 besuchten die Vorstandsmitglieder Steffen Thiel (1. Vorsitzender), Ralf Wittke (2. Vorsitzender) und Björn Mencfeld (Pressewart) die vom Sächsischen Fußballverband organisierte Kurzschulung "Wie gewinne ich Ehrenamtliche für meinen Verein?". Inhalte der Schulung waren neben der Bedarfsermittlung auch die Qualifizierung und Schaffung von Anreizsystemen für Ehrenamtliche. Weiterhin gabe es Informationen zu unterstützenden Angeboten zur Ehrenamtlichen-Gewinnung durch SFV und DFB, aber auch wichtige Hinweise für Unterstützungsmöglichkeiten im außerfußballerischen Bereich.

Der Vorstand wird die gewonnenen Erkenntnisse zeitnah umsetzen, um die Attraktivität ehrenamtlichen Engagements im SV Lindenau 1848 e.V. zu steigern und die Schar der für den Verein ehrenamtlich tätigen angemessen zu erhöhen.

Björn Mencfeld
Pressewart des SV Lindenau 1848 e.V.

Kommentare sind geschlossen.