Guter Jahresstart für unsere Leichtathleten

Landes-Hallenmeisterschaften Fünfkampf U 14 am 16. Januar in Chemnitz

Lena, Frida und Katharina eröffneten den Wettkampfreigen im Jahr 2016 mit den Landesmeisterschaften im Fünfkampf. Alle drei bestritten ihre erste Landesmeister-schaft und waren dementsprechend nervös und konnten nicht ganz an die Qualifi-kationsleistungen herankommen. Dennoch schlugen sie sich recht achtbar und konnten in einigen Einzeldisziplinen mit neuen Bestleistungen aufwarten. So erreichte Lena im Weitsprung mit 4,15 m und über die Hürden in 10,60 s genauso Bestleistung wie Frida mit 3,85 m im Weitsprung und Katharina mit 3,89 m im Weitsprung und mit 2:41,39 min über 800 m.

Insgesamt erreichte Lena 2.029 Punkte, Katharina 2.005 Punkte und Frida 1.873 Punkte.

Landesmeisterschaften im Winterwurf am 17. Januar 2016 in Leipzig

Als Nächster war Niklas bei den Landesmeisterschaften im Winterwurf im Einsatz. Im Diskuswurf der U 16 galt es mit dem jetzt 1 kg wiegenden Diskus einen guten Start hinzulegen. Dies gelang gleich mit einer Bestleistung von 24,86 m.

In der startenden Doppelaltersklasse M14/15 erzielte Niklas bei der M 14 die drittbeste Weite.

Regionale Hallenmeisterschaft im Fünfkampf der U 12 am 17. Januar 2016 in Leipzig

Unsere beiden Starter in der M 11 waren Louis und Johann. Sie setzten sich bei diesen Meisterschaften gut in Szene und erreichten bei den Regionalmeisterschaften die
Plätze 7 (Johann) und 8 (Louis). Bei den gleichzeitig ausgetragenen Stadtmeisterschaf-ten waren es die Plätze 6 (Johann) und 7 (Louis). Dabei waren die Sprintzeiten besonders gut.

Ergebnis Regional/Stadtmeisterschaft:

7./6. Platz                  Johann                       Fünfkampf                 1.849 Punkte

8./7. Platz                  Louis                          Fünfkampf                 1.804 Punkte

Landes-Hallenmeisterschaften Einzel U 16 und Staffel U 14 am 23./24. Januar in Chemnitz

Silbermedaille für Katharina

Weiter ging es bei den Landes-Hallenmeisterschaften mit den Einzeldisziplinen der U 16 und den Staffeln der U 14.

Unsere Starter Jaron, Jan, Markus, Katharina (U 14) und Ennie, Lucienne, Linn (U 16) knüpften an die guten Ergebnisse an. Die Jungsstaffel über 3×800 m der M U 14 erkämpfte sich den 5. Platz und Katharina sicherte in der 3×800 m der W U 14 als Schlußläuferin die Silbermedaille. In den Einzeldisziplinen der U 16 erreichte Linn über 60m Hürden zwar noch nicht das Finale, konnte sich aber über eine neue Bestzeit freuen. Auch Lucienne konnte eine neue Bestweite im Kugelstoßen aufstellen und sich mit Platz 6 einen Platz auf dem Siegerpodest sichern.

Ergebnis:

2.Platz            Katharina                              W U 14 – 3×800 m

5.Platz            Jaron, Jan, Markus             M U 14 – 3×800 m

6.Platz            Lucienne                               Kugelstoß                              8,63 m          PBL

13.Platz          Linn                                       60m Hürden                         10,21 s           PBL

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

Kommentare sind geschlossen.