Internationale Meisterschaften mit ehemaligen Lindenauer Leichtathleten

Bei den

Europameisterschaften der U 18 vom 5. – 8. Juli 2018 in Györ (Ungarn)

stand unser ehemaliges Mitglied, Lea Wipper, in der Deutschen Auswahlmannschaft. Lea hatte sich bei der DLV-Gala Mitte Juni in Schweinfurth qualifiziert.

Nachdem sie als Zwölfte gerade noch den Einzug ins Finale schaffte, konnte sich Lea im Finale noch steigern und belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 54, 79 m   einen ausgezeichneten 4. Platz.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Lea auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg. Sie wird ab Januar für den SC Magdeburg starten.

 

Bei den

Weltmeisterschaften der U 20 vom 10. – 15. Juli 2018 in Tampere (Finnland)

ist unser ehemaliger Leichtathlet, Marvin Schulte, über 100 m am Start. Ihm gelang es, sich bei der Juniorengala Ende Juni in Mannheim endgültig für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren.

In seinem Vorlauf wurde er in 10,44 s Zweiter und qualifizierte sich damit für das Halbfinale. Wir wünschen ihm viel Erfolg in Tampere.

Thomas Uth

Nachtrag: Leider schaffte Marvin es nicht ins Finale. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Kommentare sind geschlossen.