LA-Landesmeisterschaften Team U 14 und U 16

Landesmeisterschaften Team U 14 und U 16 am 16. September 2017

in Eilenburg

Teams der Jungen und Mädchen U 16 Vizemeister

Beim letzten wichtigen Freiluftwettkampf kam nochmal richtig gute Leichtathletikstimmung auf. Dafür sorgten vor allem unsere Teams der Startgemeinschaft Leipzig (Lindenau und MoGoNo) in der U 16 bei den Jungen und Mädchen.

Mit großem Kampfgeist und einer leistungsmäßig relativ ausgeglichenen Besetzung mussten sich beide Teams nur der Startgemeinschaft Erzgebirge geschlagen geben. Die Mädchen der U 16 erreichten insgesamt 8.860 Punkte und dabei war der Abstand zu Platz 1 mit 66 Punkten recht knapp. Den Dresdner SC vom Landesstützpunkt Dresden z.B. ließen sie mit 340 Punkten Vorsprung deutlich hinter sich.

Die Jungen erzielten 9.534 Punkte, lagen dabei gut 200 Punkte vor Platz 3 und 540 Punkte vor dem SC DHfK Leipzig! Betrachtet man zudem die Einzelplatzierungen innerhalb der Mannschaften, so waren die Jungen 13mal und die Mädchen 8mal unter den TOP 6 platziert. Insbesondere die Staffel über 4x100m der Jungen lief mit 46,76 s nochmal eine richtig gute Zeit, die nicht nur den Sieg bedeutete, sondern auch nur knapp über ihrer bisherigen Bestzeit lag. Damit wären sie bei den DM der U 16 ins Finale gekommen. Die Mädchen standen dem nicht viel nach und belegten ebenfalls in der 4x100m Staffel Platz 3 in guten 52,17 s. Niklas konnte sich bei diesem Mannschaftswettkampf im Kugelstoß und Diskuswurf erneut steigern und neue Bestleistungen im Kugelstoß (11,96 m) und Diskuswurf (36,41 m) auf-stellen. Leider verhinderte dies der doch teilweise recht heftige Gegenwind in den Sprint-disziplinen und Weitsprung.

In den Mannschaften der U 16 standen aus den Lindenauer Reihen bei den Jungen Niklas, Fabian, Markus und Jan und bei den Mädchen Linn, Ennie, Lucie und Katharina. Die Mannschaft der Jungen U 14 ging leider durch viele Ausfälle seitens MoGoNo geschwächt an den Start. Am Ende standen Platz 5 und gute Ergebnisse unserer 3 Jungen – Johann, Louis und Jonah. Im Ballwurf konnte sich z.B. Louis mit 43 m über eine neue Bestleistung freuen.

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

Team Jungen U16

Team Jungen U16

Team Mädchen U16

Team Mädchen U16

Thomas Uth

Kommentare sind geschlossen.