Lea Wipper für Olympische Jugendspiele 2018 nominiert

Nachdem unsere ehemalige Leichtathletin, Lea Wipper, bei der U 18 – Europameisterschaft 2018 in Ungarn einen tollen 4. Platz im Speerwurf erzielte, kommt nun das nächste sportliche Highlight auf Lea zu.

Der Deutsche Olympische Sportbund hat Lea für die Olympischen Jugendspiele 2018 für die Sportart Leichtathletik (Speerwurf) nominiert. Sie ist damit eine von 3 Leipziger Sportlern, die dieses sportliche Highlight bestreiten dürfen.

Die Olympischen Jugendspiele finden vom 6. – 18. Oktober 2018 in Buenos Aires in Argentinien statt.

Obwohl noch für den SC DHfK Leipzig startend, bestreitet Lea die Vorbereitung dazu schon bei ihrem neuen Verein, dem SC Magdeburg.

Wir wünschen Lea eine verletzungsfreie Vorbereitung und bei ihrem Start in Argentinien viel Glück und einen schnellen Speerwurfarm.

Die Abteilungsleitung Leichtathletik

Kommentare sind geschlossen.