Leichtathletik News

Landes-Hallenmeisterschaften U 16 am 26. Januar 2019 in Chemnitz

Mit den Landes-Hallenmeisterschaften der U 16 setzte sich die Hallen-Wettkampfserie fort. Die Lindenauer Farben vertraten in der M 14 Johann und Jonah, sowie in der W 15 Lena und Katharina. Aufgrund der Teilnehmerfelder war mit einer Platzierung unter der drei Besten nicht zu rechnen. Ziel war, den gestarteten Wettbewerb mit einer Bestleistung zu absolvieren und sich gut zu präsentieren. Dies ist allen Sportlern gelungen. Dabei konnten Katharina mit 44,33 s über 300 m und Jonah mit 2:34,39 min über 800 m und jeweils Platz 7 noch am besten umsetzen. Landes-Hallenmeisterschaften U 20 am 26. Januar 2019 in Chemnitz

Nadja qualifiziert sich für die Deutschen Hallenmeisterschaften

Zurück aus dem DLV-Trainingslager in Teneriffa startete Nadja zur Landesmeisterschaft der U 20 in Chemnitz. Nachdem sie am Vortag beim Meeting in Erfurt noch an der Hürde hängengeblieben war, lief Nadja nach einem gebremsten Vorlauf im Endlauf nicht nur klar zum Sieg, sondern blieb auch mit ihrer Siegerzeit von 8,73 s unter der geforderten Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Dies wird ihr erster Auftritt bei den „Großen“ sein. Wir drücken die Daumen.
Landes-Hallenmeisterschaften Senioren am 27. Januar 2019 in Chemnitz

Marko wird vierfacher Landesmeister

Nachdem Marko sich bereits den Mehrkampftitel in der M 45 sichern konnte, legte er bei der Landesmeisterschaft in den Einzeldisziplinen nochmal kräftig nach. In den Disziplinen 60 m (7,95 s), 60m Hürden (10,41 s), Hochsprung (1,63 m) und Weitsprung (5,02 m) ließ er nichts anbrennen, siegte jeweils und zeigte erneut seine Dominanz im Land Sachsen in seiner Altersklasse.

Insgesamt erneut ein recht erfolgreiches Leichtathletik-Wochenende mit 4 Landesmeistertiteln und sehr guten TOP 10 Platzierungen

Kommentare sind geschlossen.