Mitteldeutsche Meisterschaften der U 16 am 24. Juni 2017 in Dessau

Emma – Mitteldeutsche Meisterin im Hochsprung

Fabian und Niklas unter den TOP 6

 

Für die Mitteldeutschen Meisterschaften hatten wir 5 Lindenauer Sportler mit Ambitionen auf gute Platzierungen gemeldet. Leider verletzte sich Markus beim letzten Training, so dass er seinen Titel im Stabhochsprung aus der Hallensaison nicht verteidigen konnte. Da mussten nun die anderen in die Presche springen. Hinzu kamen wieder einmal böige Winde, die es den Sportlern nicht einfach machten. Da es in Dessau nur 6 Sprintbahnen gab, war es auch nicht gerade einfach, sich Finalplätze zu sichern. Emma (W 15) lies im Hochsprung nichts anbrennen und sicherte sich nach dem Landesmeistertitel nun auch den des Mitteldeutschen Meisters (1,55 m). Fabian (M 14) erreichte im Weitsprung mit 5,52 m (Bestleistung) und im Hochsprung (1,60 m) mit jeweils Platz 4 ebenfalls sehr gute Platzierungen. Die größten Starterfelder gab es bei den Hürdenläufen. Hier mussten sich Niklas (M 15) und Linn (W 15) gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Am besten schaffte das Niklas, der in seinem Vorlauf als Zweiter über die Ziellinie lief und sich somit einen der sechs Finalplätze sicherte, und am Ende Platz 6 belegte. Linn hatte es da etwas schwerer, kam erst so richtig nach 3 Hürden ins Rennen und verpasste den Finaleinzug knapp.

 

Internationale DLV-Gala U 18 am 24. Juni 2017 in Schweinfurth

Nadja erneut mit DM – Norm

Nachdem überzeugenden Auftritt von Nadja bei den Landesmeisterschaften über 100 m Hürden, stand am 24. Juni mit der Internationalen DLV-Jugendgala ein weiterer Höhepunkt auf dem Wettkampfkalender. Dieser Wettkampf war gleichzeitig Ausscheidung für die internationalen Meisterschaften.

Bei recht zügigen Gegenwind kam Nadja im Vorlauf auf gute 14,78 s und qualifizierte sich damit für den B – Endlauf. Bei etwas besseren Bedingungen gelang ihr dann in diesem Finale ein sehr guter Lauf in 14,63 s. Diese Zeit lag wieder deutlich unter der DM-Norm.

Weiter geht es am 1. Juli für Linn und Emma bei den Deutschen Block-Mehrkampfmeisterschaften in Lage und vom 7. – 9. Juli finden für unsere 14-köpfige Delegation die Öresund-spiele in Helsingborg statt.

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

 

Abteilung Leichtathletik:

 

Bisher konnten sich 4 Sportler aus dem Mehrkampfteam (TG Thomas Uth) für Deutsche Meisterschaften 2017 qualifizieren.

 

Wir drücken die Daumen für:

 

Linn-Marit              

 

Deutsche Block-Mehrkampfmeisterschaft Sprint/Sprung W 15

 

1. Juli in Lage

 

 

Emma

Deutsche Block-Mehrkampfmeisterschaft

Sprint/Sprung W 15

 

1.Juli in Lage

 

 

Nadja

 

Deutsche Jugendmeisterschaft

U 18

100 m Hürden

4.-6. August in Ulm

 

Niklas

 

Deutsche Meisterschaften

U 16

80m Hürden

4 x 100 m Staffel

12./13. August in Bremen

 

Kommentare sind geschlossen.