Neuigkeiten aus der Abteilung Leichtathletik

Internationale Öresundspiele vom 6. – 8. Juli in Helsingborg/Schweden

16 Medaillen und weitere TOP-Platzierungen

Linn wird Öresundsiegerin

Niklas mit Deutscher und Kadernorm

Ohne dem noch folgenden ausführlichen Öresund – Bericht vorzugreifen, können die Leichtathleten erneut auf ein sehr erfolgreiches Sportwochenende am Öresund in Helsingborg zurück schauen. Im Rückreisegepäck waren 16 Medaillen verstaut, die mit sehr guten sportlichen Leistungen verbunden sind.

Z.B. – In der U 18 gelang Linn mit einem beherzten Rennen der Sieg über 400 m und Niklas erlief sich über 200 m die Kadernorm und qualifizierte sich außerdem für die Deutschen Meisterschaften. Mit 4 Podestplätzen war Markus (15) am häufigsten auf dem Treppchen.

Alles weitere dann im noch folgenden ausführlichen Bericht.

Deutsche Senioren-Mehrkampfmeisterschaft am 14. Juli 2018 in Zella-Mehlis

 

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für Marko Nicklas

Platz 4 im Einzel und Platz 8 im Mehrkampf

Nachdem er bei den Deutsche Einzelmeisterschaften (29. Juni bis 1. Juli 2018 in Mönchengladbach) über 110m Hürden einen hervorragenden 4. Platz erreichte und dann leider bei 100 m den Wettkampf noch verletzungsbedingt vorzeitig beenden musste, konnte er im 5-Kampf überzeugen.

Der Wettkampf startete mit Weitsprung und Speerwurf. Mit dem Wurf einer neuen Bestleistung ging es schon super los und anschließend folgten die 200m. Auf Grund der vorangegangenen Verletzung musste der Turbo ausbleiben.

Beim Diskus kam dann noch eine neue Mehrkampfbestleistung raus und bei den 1500m die zweitbeste persönliche Bestleistung. Insgesamt Platz 8.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

 

Deutsche Meisterschaften 4 x 400 m U 20 am 21./22. Juli in Nürnberg

4. Platz für Niklas

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen wurden die 4 x 400 m Staffeln der U 20 ausgetragen. Mit seinen guten Leistungen bei den Öresundspielen hatte sich Niklas für einen Platz in der Staffel der Startgemeinschaft Leipzig empfohlen. Nach den DM der U 16 in Bremen im letzten Jahr war dies bereits seine zweite Teilnahme an Deutschen Meisterschaften. Vor einer großen Kulisse und einer tollen Stimmung konnte die Staffel die Bestzeit aus dem Vorlauf (3:22,48 min) im Finale nochmal um 4 s getoppt werden.

Der Lohn war ein hervorragender 4. Platz (siehe Bericht der Leipziger Internet Zeitung).

Weiter geht es vom 27. – 29.07.2018 mit den DM U 18/20 in Rostock und den DM U 16 am 18./19.08.2018 in Bochum-Wattenscheid. In beiden Wettbewerben sind Lindenauer Leichtathleten vertreten.

Thomas Uth

Kommentare sind geschlossen.