Rekorde und Titel trotz Gegenwind

Regionalmeisterschaften im Fünfkampf der U 14/ U 12 am 30. Mai 2015 in Neukieritzsch

Dritte Plätze für Markus, Nils und die Mannschaft der M U 14

Katharina erfüllt Landeskadernorm

 

Trotz schwieriger Windbedingungen gelang es all unseren Startern bei den Regionalmeisterschaften, ihre persönlichen Bestleistungen im Fünfkampf weiter zu verbessern.

Dabei bedeutete das Ergebnis von Katharina (W 11) Landeskadernorm, von Nils (M 13) Vereinsrekord und der Mannschaft der M U 14 ebenfalls Vereinsrekord. Auch bei den einzelnen Disziplinen innerhalb des Fünfkampfes konnten sich fast alle über Leistungssteigerungen freuen.

Ergebnisse:

3.Platz Markus (M 12) Fünfkampf 2.098 Punkte  
  Nils (M 13) Fünfkampf 2.233 Punkte VR + PBL
 

M U 14
(Nils, Niklas, Markus, Jan, Fabian)

Fünfkampf 9.667 Punkte VR

 

Landesmeisterschaft im Blockwettkampf der U 16 am 30. Mai 2015 in Freiberg

 

Landesmeistertitel für Lea

Kühle Temperaturen, wechselnde böige Winde begleiteten unsere beiden Starterinnen bei den Landesmeisterschaften in den Blockwettkämpfen. Beide starteten im Block Sprint mit den Disziplinen 100 m – 80m Hürden – Weitsprung – Hochsprung und Speerwurf. Bei Gegenwinden bis zu 4,5 m/s war es schwierig, das eigentliche Potential abzurufen und man musste Glück haben, bei den Läufen den richtigen Wind zu erwischen. Damit war es fast unmöglich, die Ergebnisse von den Stadtmeisterschaften zu toppen oder gar Meisterschaftsnormen zu erreichen. Trotzdem haben sich beide recht achtbar in ihren Altersklassen geschlagen. Lea wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte klar. Dabei stellte sie im Hochsprung mit 1,61 m zusätzlich eine persönliche Bestleistung auf. Nadja verpasste den Bronzerang knapp. Ein technischer Fehler bei den Hürden und die starken Winde verhinderten ein besseres Resultat.

Ergebnisse:

1.Platz Lea (W 14) Block Sprint 2.653 Punkte
4.Platz Nadja (W 15) Block Sprint 2.553 Punkte

                                              

Am 6. Juni geht es für die U 16 mit dem Sachsenmeeting in Chemnitz weiter, danach folgt am 13./14. Juni die Lipsiade für alle Altersklassen und am 20. Juni die Regionalmeisterschaften für die U 12 und U 14.

Thomas Uth

Kommentare sind geschlossen.