Titel – Tore – Toller Fußball

Vizestadtmeister in der Halle: die 1. Herren des SV Lindenau 1848

Vizestadtmeister in der Halle: die 1. Herren des SV Lindenau 1848

Winterzeit ist Hallenzeit – und auch in der Halle werden Meisterschaften ausgetragen. Mittlerweile gibt es Hallenstadtmeisterschaften des FVSL für so ziemlich jede Leistungs- und Altersklasse, folglich waren auch unsere Teams in den vergangenen Wochen gefordert.

Dabei konnten sowohl im Nachwuchs- als auch im Erwachsenenbereich Erfolge gefeiert werden: Die „Alten“ beendeten ihr Turnier als zweiter, ebenfalls Vizemeister wurden die 1. Herren. Meisterschaftsgewinne in ihrer jeweiligen Klasse konnten die D1- und die C-Junioren für sich verbuchen – letztere sogar ohne Gegentreffer!

Stolzer und verdienter Sieger: Die D1 mit dem Kreisklasse-Pokal bei der Hallenstadtmeisterschaft 2016

Stolzer und verdienter Sieger: Die D1 mit dem Kreisklasse-Pokal bei der Hallenstadtmeisterschaft 2016

Nicht ganz so erfolgreich waren E1 und B mit den Plätzen 5 bzw. 8; gerade die B hat allerdings auch kaum in der Halle trainieren können. Dazu kam, dass der Spielmodus gerade im Umbruch ist, einige Turniere auf Kunstrasen mit normalem Ball, andere auf Hartbelag nach neuen Futsal-Regeln ausgetragen worden sind. Vermutlich wird sich letzteres als Standard etablieren, wenngleich die Stadt Leipzig Futsal leider noch nicht als Hallensportart anerkannt hat und somit insbesondere für die älteren Jahrgänge keine adequaten Trainingsmöglichkeiten gegeben sind.

F 1 HSM Vorrunde 09.01.2016

Greifen noch nach der Hallenkrone: die F1-Löwen von Harry Schramm und Rody Meilicke

Mit zwei Meister- und zwei Vizemeistertiteln steht die Abteilung schon ganz gut da, doch am 30. Januar kann die F noch eins draufsetzen: die drei Löwen-Teams treten dann in der Endrunde der mit ca. 80 Teilnehmern größten Hallenmeisterschaft Europas in dieser Hallenklasse an, und insbesondere die F1 hat mit vier beeindruckenden Vorrundensiegen die Chance, eine Überraschung zu landen.

Ende Februar bildet dann die Hallenstadtmeisterschaft der Bambini in der Soccerworld den Abschluss, auch ihnen drücken wir natürlich fest die Daumen!

Björn Mencfeld

Kommentare sind geschlossen.