Nächste Titel für unsere Leichtathleten

Regionalmeisterschaften U 12/14 am 23. Juni 2018 in Leipzig

Regionalmeistertitel für Johann und die 4 x 75 m Staffel

13 TOP 6 Platzierungen

Nachdem uns bei den letzten Wettkämpfen die Hitze zu schaffen machte, waren die Bedingungen bei den Regionalmeisterschaften mit kalten Temperaturen und Regen nicht gerade ideal. Trotzdem legten sich die Lindenauer Leichtathleten ins Zeug und konnten insgesamt mit guten Leistungen aufwarten. Dabei glänzte Johann (M 13) mit insgesamt 4 Medaillen und 2 Regionalmeistertiteln. Einen weiteren Titel holte Louis mit der 4×75 m Staffel. Mit Georg, Lorenz, Karl, Klara, Nathalia (U 14) und Isabella, Nova (U 12) standen mit Plätzen 4 bis 6 weitere Lindenauer auf dem Podest.

 

Ergebnisse:

Regionalmeister:

M 13               Johann                       Weitsprung               4,75 m

Louis, Johann                        4 x 75 m

 

Platz 2:

M 13               Johann                       60m Hü                      10,21 s

 

Platz 3:

M 13               Johann                       75 m                           10,34 s

 

Platz 4:

W 10               Nova                          800 m                        3:07,45 min

W 12              Klara                          Weitsprung               4,27 m

M 12               Karl                            800 m                        2:53,20 min

M 13               Louis                          Speerwurf                 25,28 m

 

Platz 5:

M 12               Georg                         60m Hü                      11,92 s

 

Platz 6:

W 11              Isabella                      50 m                           7,8 s

W 12              Nathalia                     800 m                        2:55,42 min

M 12               Georg                         Weitsprung               3,47 m

M 12               Lorenz                       60m Hü                      12,62 s

 

Glückwunsch an die Sportler und Trainer der jeweiligen Trainingsgruppe.

 

Landesmeisterschaften Senioren am 23./24. Juni in Zwickau

Marko erneut mehrfacher Landesmeister

In der M 45 war Marko bei den Landesmeisterschaften über 100 m (12,29 s), 110 m Hürden (18,54 s) und im Weitsprung (5,37 m) nicht zu schlagen und sicherte sich 3 Goldmedaillen. Hinzu kam noch der Vizemeistertitel im Speerwurf mit 40,30 m.

Die Ergebnisse über die Hürden und im Speerwurf bedeuten außerdem neuen Vereinsrekord.

 

Mitteldeutsche Meisterschaften Männer/Frauen am 24. Juni 2018 in Haldensleben

Zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften stand Niklas (U 18) in der Startliste über 200 m der Männer. Obwohl die äußeren Bedingungen (teils böiger Wind) nicht die besten waren, konnte sich Niklas im Erwachsenenfeld gut behaupten und belegte in 23,49 s einen 9. Platz. Damit war er der Zweitschnellste seiner Alterklasse.

 

Mitteldeutsche Meisterschaften U 16 am 30. Juni 2018 in Leinefelde-Worbis

Markus wird Mitteldeutscher Meister

Wieder ein hochkarätiger Wettkampf – die Mitteldeutschen Meisterschaften im thüringischen Leinefelde-Worbis. Heiße Temperaturen, böige Winde und heiße Wettkämpfe – so könnte man die Meisterschaften zusammenfassen. Auch unsere beiden Starter, Markus und Fabian (beide M 15) lieferten bei ihren Starts beherzte Wettkämpfe ab. Obwohl sich unsere Mannschaft durch einige Verletzungen verkleinerte, boten die beiden Jungs beste Leicht-athletik.
Den Anfang machte Markus mit seinem Start über 300m Hürden. Mit der besten Vorleistung gemeldet, musste Markus auf der Außenbahn starten. Nach dem Startschuss mussten alle auf der Gegengerade mit dem Wind kämpfen und bogen fast zusammen auf die Zielgerade ein. Hier konnte Markus als einziger noch zulegen und gewann mit neuer Bestzeit die Goldmedaille.

Markus (links) bei seinem 300m Hürden Lauf

 

Zeitgleich war Fabian beim Weitsprung im Einsatz. Durch den böigen Schiebewind war es hier nicht einfach, immer das Absprungbrett optimal zu treffen. Mit 5,99 m im letzten Sprung sicherte er sich einen sehr guten 6. Platz. Unmittelbar danach ging es für Fabian zum Hochsprung. Hier zeigte er sich diesmal nervenstark und konnte mit 1,76 m überzeugen und den 5. Platz sichern. Beide Ergebnisse waren nur wenig unter seinen bisherigen Bestleistungen.

 

Fabian beim Weit- und beim Hochsprung

Für Markus standen noch die 80m Hürden auf dem Plan. Im Vorlauf erreichte er mit 11,31 s die Zweitschnellste Zeit. Im Endlauf wollte er ein bisschen zu viel, touchierte 3 Hürden und wurde im Ziel als Sechster registriert.

Somit standen unsere beiden Teilnehmer bei all ihren Starts auf dem Siegerpodest.

 

Deutsche Seniorenmeisterschaften vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 in Mönchengladbach

Marko hatte sich mit seinen Vorleistungen für diese Meisterschaften qualifiziert und startete über 100m und 110m Hürden.

Während er es diesmal nicht in den Finallauf über 100 m schaffte, konnte er sich jedoch über 110m Hürden den 4. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch den beteiligten Trainern und Sportlern.

Thomas Uth

 

 

Kommentare sind geschlossen.