Baumaßnahme Kunstofflaufbahn und Rasenfeld

Nach längerer Unterbrechung konnten Anfang Mai die Bauarbeiten auf dem Charlottenhof wieder fortgesetzt werden. Es wurden Borden gesetzt und Gehwege neu angelegt und der Untergrund für das neue Rasenfeld gemacht. Anfang vergangener Woche kam dann der Rollrasen der innerhalb von drei Tagen komplett verlegt wurde. Nun wird dieser täglich per moderner Beregnungsanlage gesprengt, um ihn ordentlich anwachsen zu lassen. Nun fehlt nur noch die Fertigstellung der Laufbahn, die sich noch verzögert wegen fehlender Gelder ( Nachforderung rund 400 000€) wo noch die Zusage von Stadt und SAB fehlt. Auch die 10% Eigenanteil müssen noch zusammengekratzt werden um diese letzte Hürde noch zu stemmen. Wenn alle an einem Strang ziehen, steht in kürze eine der modernsten Sportstätten in Leipzig.

Kommentare sind geschlossen.