Landes-Hallenmeisterschaften U 18 am 19./20. Januar 2019 in Chemnitz

Niklas Landesmeister 5 Medaillen für die Leistungsgruppe Qualifikation für DM

Mit den Landes-Hallenmeisterschaften der U 18 begannen die Meisterschaftsrunden 2019 in der Halle. Nach verletzungs- und krankheitsbedingten Absagen vertraten Linn-Marit, Niklas und Fabian die Lindenauer Farben. Und wie. Linn-Marit konnte ihre Bestleistung vom 5. Januar über die 60 m Hürden deutlich nach oben schrauben und wurde im starken Feld mit 9,20 s Siebte. Mit der 4x200m Staffel errang Linn nach einem guten Lauf die Bronzemedaille. Fabian startete im Hochsprung und es waren alle Favoriten anwesend. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der bei der Höhe von 1,80 m in die entscheidende Phase ging. Fabian schaffte die Höhe im 3. Versuch und holte sich damit höhengleich mit dem Sieger die Silbermedaille. Die restlichen 3 Medaillen gingen auf das Konto von Niklas. Am ersten Wettkampftag nutzte er den 60m Vorlauf zum Einrollen, um dann über 200 m die Konkurrenz zu schocken. Nachdem in den vorherigen Läufen bereits 2 Sportler deutlich unter 23,00 s gelaufen waren, konnte Niklas im 5. Lauf noch einen draufsetzen und mit 22,66 s nicht nur den Landes-meistertitel erobern, sondern auch noch die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeister-schaften unterbieten. Ein wahrer Paukenschlag! Am zweiten Tag standen vormittags die 60m Hürden im Zeitplan. Nach einem etwas verkorksten Vorlauf, ging es im Endlauf richtig zur Sache. Obwohl dieser Lauf auch nicht ganz optimal war, zeigte Niklas seine Vielseitigkeit und holte nur knapp geschlagen in Bestzeit von 8,34 s die Silbermedaille. Am Nachmittag stand dann noch die 4x200m Staffel auf dem Programm. Auch hier lief Niklas als Startläufer ein schnelles Rennen und die Staffel musste sich am Ende nur knapp den Chemnitzern geschlagen geben. Die dabei erreichte Zeit bedeutete ebenfalls die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften.

Kommentare sind geschlossen.