Medaillen und Lehrgeld

Landes-Hallenmeisterschaften 2017 in Chemnitz

Die Januarwochenenden standen ganz im Zeichen der Sächsischen Hallenmeister-schaften. Den Wettkampfreigen eröffneten am 14. Januar die Mehrkämpfer der U 14 und U 16, gefolgt am 21./22. Januar von den Einzelwettbewerben der U 18, am 22. Januar der Dreikampf der Senioren und abschließend am 29. Januar die Einzelwettbewerbe der U 16.

Insgesamt können wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. 4 Medaillen und weitere 4 Platzierungen unter den TOP sechs.

Mehrkampf U 14/16:

Bedingt durch Ausfälle hatten wir hier nur die U 14 am Start. Aufgrund der Vorergeb-nisse war klar, dass eine Platzierung unter den besten zehn schwierig wird. Dies bestätigte sich dann auch in der M 12 für Johann (20.) und Louis (23.). Für beide waren es die ersten Landesmeisterschaften und beide hatten gehörig Respekt, nicht nur vor dem großen Starterfeld. Erwähnenswert ist die tolle 60 m Sprintzeit von Johann in 8,75 s. Bei der W 13 hatten unsere Mädels tüchtig Pech. Nur Lena beendete ihren Fünfkampf (21.). Zwischenzeitlich sorgte sie mit einer ebenfalls sehr guten 60 m Sprint-zeit von 8,56 s für ein gutes Zwischenergebnis. Leider stürzte sie beim abschließenden 800m Lauf und büßte somit wertvolle Punkte ein.

Abhaken und nach vorne schauen.

Einzel U 18:

Hier startete Nadja in ihrer Lieblingsdisziplin, den Hürden. Obwohl die Vorbereitung nicht ganz optimal verlief, zeigte Nadja nach einem verhaltenen Vorlauf über 60m Hürden ein gutes Rennen im Finale und sicherte sich mit persönlicher Bestleistung von 9,10 s die Bronzemedaille.

Dreikampf Senioren:

Diesen nahm unser Senior Marko in der M 45 in Angriff. Gegen doch recht zahlreiche Konkurrenz erkämpfte er nach 60m, Weitsprung und Kugelstoß den Silberrang und kehrte als Vizemeister aus Chemnitz zurück.

Einzel U 16:

In der U 16 waren die Lindenauer Leichtathleten mit dem größten Aufgebot am Start.

Am Ende des Wettkampftages konnten wir einen Landesmeistertitel, einen Vizemeister und vier toll erkämpfte Platzierungen unter den TOP sechs verzeichnen.
Den 1. Platz sicherte sich Markus (M 14) im Stabhochsprung mit 2,70 m.

Den 2. Platz  erkämpfte sich Lucienne (W 15) mit 11,23 m im Kugelstoßen. Nach großem Kampf auf der Zielgeraden holte Anton (M 14) über 800m einen sehr guten 4. Platz in 2:21,63 min. Mit Platz 5 über die 60m Hürden zeigten Linn (W 15) in 9,54 s und Niklas (M 15) in 9,00 s, dass sie zu den besten Hürdenläufern Sachsens in ihrer Altersklasse zählen. Zum guten Abschneiden steuerte Fabian (M 14) einen 6. Platz im Weitsprung und gesprungenen 5,11 m bei.

Alle aufgeführten Sportler konnten sich zusätzlich über persönliche Bestleistungen freuen.

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

Kommentare sind geschlossen.