Weitere Erfolge und Rekorde unserer LeichtathletInnen

Schüler – Mehrkampf und Schüler- und Jugendmeeting am 10. September in Mittweida

Landeskadernorm für Lena und Johann

Vereinsrekord durch Johann, Persönliche Bestleistungen für Linn und Lucienne

 Ein Teil unserer Leichtathleten startete beim Leichtathletikmeeting in Mittweida. Hier fanden vor dem Hintergrund der Stadioneinweihung Mehrkämpfe und Einzelwett-bewerbe statt. Uns erwartete neben den hochsommerlichen Temperaturen ein wahres Stadionschmuckstück. Die blaue Bahn lud förmlich ein, Bestleistungen aufzustellen, die dann auch nicht lange auf sich warten ließen.

In der U 12 und U 14 stand der Fünfkampf im Vordergrund, ging es doch noch um die Erfüllung der Kadernorm. Dies gelang eindrucksvoll in der M 11 Johann mit u.a. einem neuen Vereinsrekord über 50 m und Platz 1, sowie Lena in der W 12 und Platz 2.

Bei den Einzelwettbewerben konnten sich Linn und Lucienne nicht nur über Medaillen freuen, sondern auch über neue tolle 100 m Bestleistungen.

Insgesamt standen die Lindenauer Leichtathleten 12 mal auf dem Siegerpodest.

Ergebnissauszug:

1.Platz            Johann (11)               Fünfkampf                 1.887 Punkte             PBL

1.Platz            Lucienne (14)           Kugelstoß                  10.42 m

1.Platz            Lucienne                    Diskus                        21,73 m

1.Platz            Niklas (14)                Speerwurf                 31,88 m

1.Platz            Nadja (16)                 100m Hürden           15,16 s

2.Platz            Lena (12)                  Fünfkampf                 2.210 Punkte             PBL

2.Platz            Linn-Marit (12)         Speerwurf                 27,90 m                     PBL

2. Platz           Linn-Marit Weitsprung                               4,76m

3.Platz            Lucienne                    Weitsprung               4,73 m

3.Platz            Lucienne                    Speerwurf                 27,50 m

 

Ländervergleich Sachsen-Anhalt – Thüringen – Sachsen der U 14

am 10. September in Leuna

Klarer Sieg der Sieg der Jungen U 14

Für den nun schon traditionellen Vergleichskampf der mitteldeutschen Länder wurden aufgrund der guten Saisonleistungen die Lindenauer Leichtathleten Anton Brunner und Fabian Möritz (beide M 13) in die Landesauswahl Sachsen berufen.

Beide trugen mit ihren Ergebnissen zum Sieg bei diesem Ländervergleich bei. Während Fabian mit dem 400g Speer sehr gute 36,55 m warf und nur knapp seine Bestleistung verfehlte, war Anton Teil der siegreichen 3 x 800 m Staffel bei der er auf seiner 800m Teilstrecke ausgezeichnete 2:20 min lief.

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich.

Thomas Uth

Der Vorstand schließt sich den Glückwünschen an!

Kommentare sind geschlossen.